Online-Portal ausbildungsheld.de

Die Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz stellt junge Menschen vor eine große Aufgabe. Wir von der Joblokal Nordbayern GmbH präsentieren deswegen schon seit 2012 Angebote, die Schülern den schnellen und kostenfreien Zugang zu hunderten freien Ausbildungsstellen in der Region ermöglichen.
Die Joblokal Nordbayern GmbH gehört als Tochterfirma der Mediengruppe Oberfranken zu einem großen regionalen Medienhaus, das neben weiteren Internetportalen und Start-Up-Beteiligungen verschiedene Tageszeitungs- und Anzeigenblatttitel, Fachpublikationen sowie ein vielseitiges Spektrum an Druckprodukten bietet.
Bis 2016 konnten Jugendliche für ihre Ausbildungssuche unser Azubi-Projekt von oberfrankenJOBS.de mittelfrankenJOBS.de unterfrankenJOBS.de nutzen, das auch Dr. Ludwig Spaenle als Schirmherr unterstütze. 2017 haben wir dem wichtigen Thema dann ein eigenes Portal gewidmet: Ausbildungsheld.de.
Auf Ausbildungsheld.de finden Interessenten aktuelle freie Ausbildungsstellen und Unternehmen direkt aus der Region. Das unterscheidet uns von vielen bundesweiten Azubi-Portalen, denn bei uns präsentieren sich nicht nur bekannte Player wie Lidl oder die Deutsche Bahn, sondern auch kleinere und mittelständische Betriebe.
Jugendliche können auf  Ausbildungsheld.de einen Persönlichkeitstest machen und so ihre individuellen Eigenschaften herausfinden. Der Test ist zu 100% kostenlos, seriös und wurde in Kooperation mit der Otto-Friedrich-Universität Bamberg  entwickelt. Die eigene Persönlichkeit besser zu kennen hilft nicht nur bei der Bewerbung und im Vorstellungsgespräch. Schüler haben die Möglichkeit, sich ein Bewerbungsprofil auf Ausbildungsheld.de anzulegen und ihre Eigenschaften damit zu verknüpfen. Das Profil ermöglicht einen leichten Bewerbungsprozess. Wer möchte, kann sein Profil außerdem freigeben und über unser System von Ausbildungsbetrieben angesprochen werden. Natürlich geschieht dies alles in einem geschützten Bereich, der nicht öffentlich zugänglich ist.