Verhalten im Schulbus und an den Haltestellen

Erklären Sie Ihrem Kind, dass es sich an die Busregeln halten muss und dass es an den Bushaltestellen und im Bus auf die Anordnungen des Busfahrers und der Schulbusbegleiter hören muss. Es geht um die Sicherheit Ihres Kindes.
Regelung bei ungünstigen Verkehrsverhältnissen
Ungünstige Witterungsverhältnisse, beispielsweise extreme winterliche Straßenverhältnisse oder Sturm, können es kurzfristig notwendig machen, dass Unterricht ausfallen muss oder Stundenplanänderungen notwendig sind. Diese Entscheidung wird vor Ort durch das Staatliche Schulamt bzw. durch die Regierung von Unterfranken getroffen.
Verfolgen Sie Witterungsbedingungen, die besonders gefährliche Straßenverhältnisse befürchten lassen, Informationen im Rundfunk.
Wegen problematischer Verkehrsverhältnisse (Eisglätte, starker Schneefall, Unfall, Hochwasser usw.) kann es zu Verzögerungen bei den Busabfahrtszeiten kommen, die über das Normalmaß hinausgehen. Falls aus witterungsbedingten oder verkehrsbedingten Gründen diese Situation eintritt, unterrichten wir bestimmte Eltern, die in der Nähe der Bushaltestellen in Erlabrunn bzw. Leinach und Zell wohnen, von dieser Situation. Diese informieren die wartenden Kinder und schicken sie in die Grundschule Leinach bzw. Zell, die Erlabrunner Kinder in das Schulhaus Erlabrunn, wo sie beaufsichtigt werden. Die Erlabrunner und Leinacher Schüler warten dort, bis sie der nächste Bus abholt und in die Schule nach Margetshöchheim bringt. Die Zeller Schüler warten in der Grundschule Zell, bis die Linie 22 wieder fährt.