Keine Macht den Drogen

Wir wollen gesund bleiben und eine gute Zukunft haben!
Drogen, Alkohol und Nikotin haben keinen Platz in der Schule oder in der Umgebung der Schule.
Am Donnerstag, 18.Oktober 2018 hat Frau Nadine Müller von der Polizeidirektion Würzburg in der Versammlung der Mittelschüler eindringlich über das Thema gesprochen. Sie hat vor den schlimmen Folgen des Drogenmissbrauchs gewarnt.
Vielen Dank an Frau Müller.
Wir freuen uns, dass Frau Melanie Muselmann und Frau Margit Fleischmann den Elternbeirat während der Versammlung vertreten haben.
Stephan Becker, Rektor

Verhalten im Bus

Die Buslotsinnen und Buslotsen werden ständig für ihre Aufgabe weitergebildet. Sie helfen dabei, dass alle Schulkinder sicher in die Schule und nach Hause kommen.
Leider gibt es immer wieder einzelne Mitfahrerinnen und Mitfahrer die sich an den Haltestellen und im Bus respektlos und gefährdend verhalten.
Das können wir nur gemeinsam unterbinden. Wir danken den Lotsinnen und Lotsen ausdrücklich und bitten auch Sie – liebe Eltern darum, das Thema mit Ihrem Kind zuhause zu besprechen.

Pflege der Schulgemeinschaft

Es ist wichtig, dass wir alle höflich, respekt- und rücksichtsvoll miteinander umgehen.
Leider gelingt es nicht immer. Daher arbeiten wir intensiv an der Pflege der friedlichen und freundlichen Atmosphäre.
Das geht nur gemeinsam und mit dem Verständnis dafür, dass die eigenen Bedürfnisse manchmal zugunsten der Gemeinschaft zurückgestellt werden müssen.
Das ist hilfreich und umfassend in der Hausordnung der Schule formuliert.

Vandalismus

Das ist richtig dumm und schlimm und passt nicht zur rücksichtsvollen und freundlichen Atmosphäre unserer Schule!
In der Nacht von Freitag, 22.05. bis Samstag, 23.05.2020 wurden mehrere Fenster mit Pflastersteinen eingeworfen. Die Polizei hat den Schaden aufgenommen und die Spuren aufwändig gesichert. Der Schaden wird schätzungsweise mindestens 25.000 € betragen.
Der Hausmeister und einige Lehrer*innen haben mit viel Mühe  die Scherben und Splitter beseitigt und die großen Öffnungen provisorisch geschlossen. Die Polizei wird mit Hilfe der Spuren alles versuchen, die Schuldigen zu finden.
Stephan Becker, Rektor