Schul - Shirts

Schul-Shirt

Eigentlich war die Aktion "Schul-Shirt" für das 50-jährige Schuljubiläum der Grund- und Mittelschule Margetshöchheim im Frühjahr 2020 geplant. Bedingt durch die Pandemiesituation, die Absage des Festes und die wechselnden Schulroutinen im Anschluss konnten dann rechtzeitig vor Weihnachten die ersten Schüler und auch Lehrer Shirt oder Hoodie mit dem Schullogo ergattern. Durch die Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat ist es gelungen ein attraktives Angebot des Labels Deetory aus Winterhausen zu erhalten. Das junge Online-Unternehmen steht für Fair Fashion, nachhaltige und hochwertige Mode aus fair hergestellten und gehandelten Rohstoffen. Der Druck des Schullogos erfolgt regional und nachhaltig. Die Shirts wurden zunächst neutral in der Farbe hellgrau bestellt. Auswahl gibt es jedoch in verschiedenen Designs und Größen. Bei der nächsten Aktion ist deshalb geplant mit bunten Shirts das Schulleben zu bereichern. Das Material ist Bio-Baumwolle, sodass das Produkt der Umweltschule und Margetshöchheim auf dem Weg zur Fair-Trade-Gemeinde in mehrfacher Hinsicht gut steht.

 

Vielen Dank an die Firma Benetory / Deetory für die Geduld bei der Entscheidungsfindung und das große Entgegenkommen in dieser unsicheren Zeit. Die Qualität der Shirts wurde kritisch durch die Mitgliederinnen des Elternbeirats geprüft und für sehr gut befunden. Daumen hoch durch die Schüler und Schülerinnen. (Anette Messerer, Elternbeirat)


 

Zusätzliche Informationen