Schulanfang 2020

Hoffnungsvoller Schulanfang

 

Mit Gesichtsmasken, möglichst viel Abstand und besonders sauber gewaschenen Händen hat das neue Schuljahr begonnen.

So fanden die kleinen Feiern am ersten Schultag in der sonnenklaren, kühlen Morgenluft auf den Pausenhöfen in Margetshöchheim und in Erlabrunn statt. Die Erstklässler*innen und ihre Eltern wurden von den zweiten Klassen mit kleinen Ausblicken auf die beginnende Schulzeit begrüßt.

Die Bürgermeister Herr Brohm und Herr Benkert hießen die neuen Schüler*innen willkommen. Sie erinnerten an die fortschreitende Planung der großen Generalsanierung des Schulhauses Margetshöchheim und konnten berichten, dass beide Schulhäuser demnächst mit schnellen Internetverbindungen über Glasfaser ausgestattet sein werden. Danach begrüßten alle Mittelschulklassen die neu angekommenen Fünftklässler*innen.

Die ganze Schulfamilie freut sich auf ein neues Schuljahr, in dem wir hoffentlich alle gesund bleiben!

  

Zusätzliche Informationen