Handballturnier für Grundschulen

hinten von links: Hannes Wopperer, Kalu Leibold, Timon Gruß, Felix Hahn, Benjamin Stief, Julius Göbel
vorne von links: Yanneck Dick, Hannes Heckel, Lukas Herrmann, Lilli Rüffert, Selina Flach
Anfang Mai fand das Handballturnier für Grundschulen aus der Stadt und dem Landkreis Würzburg im Sportzentrum Jahnwiese der TGW-Heidingsfeld statt. Sieben Mannschaften spielten um den begehrten Wanderpokal. Da die SG Margetshöchheim seit Jahren gute Vereinsarbeit im Handball leistet, konnte die Grundschule Margetshöchheim mit einer starken Mannschaft antreten.
Das erste Spiel gegen Waldbüttelbrunn gewannen unsere Spielerinnen und Spieler eindeutig mit 2 : 7 Toren, mussten sich aber dann im zweiten Spiel einer motivierten und verteidigungsstarken Reichenberger Mannschaft geschlagen geben.
Nachdem das letzte Gruppenspiel gegen die Grundschule Höchberg wiederum von uns gewonnen wurde, spielten wir im „kleinen Finale“ um Platz 3. Leider verloren wir dieses ganz knapp und unglücklich mit 6 zu 7 Toren gegen Lengfeld, sodass die Margetshöchheimer am Ende den 4. Platz belegten.
Schön, dass ihr dabei wart!

Zusätzliche Informationen