Vereine präsentierten sich beim Schulfest

Aktionstag war ein voller Erfolg

Ein Schulfest als Aktionstag mit vielen Ortsvereinen hatte die Grund- und Mittelschule Margetshöchheim dieses Jahr organisiert. Spiel, Spaß, Unterhaltung und Informationen rund um das Vereinsleben wurden angeboten: Rund um das Schulgelände und den Sportplatz sowie in der Turnhalle präsentierten sich die Vereine aus den Schulverbandsgemeinden Erlabrunn, Leinach, Margetshöchheim und Zell. Sie alle zeigten ihre Angebote mit Infoständen, Darbietungen, Vorführungen, Mitmachaktionen und mehr.
Für die Kinder war es ein spannender und abwechslungsreicher Tag. Mit einem Begrüßungslied des Schulchors und einer peppigen Einlage der Tanzmäuse der Sportgemeinschaft Margetshöchheim brachten die Kinder schon zu Beginn Stimmung unter die Besucher in der Turnhalle. Anschließend gab es genug Gelegenheit, das vielfältige Angebot der Vereine zu testen.
Diese hatten an den aufgebauten Stationen viel Engagement und Kreativität bewiesen, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich zu informieren. Zwischen Tischtennisspiel, Turnen, Basteln und vielen weiteren attraktiven Angeboten waren die Kinder und Jugendlichen in ihrem Element.
Während die Kinder und Jugendlichen interessante Einblicke in die Vereinsarbeit erhielten, wurden die Besucher vom Elternbeirat und vielen Eltern mit Essen und Getränken verwöhnt.

Zusätzliche Informationen